Ausbildung IHK / BHV

 

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich viel gelernt und durfte bei einigen wirklich tollen Trainern über die Schulter schauen, wer lässt sich schon gern als Trainer in den Topf gucken, beim BHV funktioniert das!

 

 

Ausbildung 

 

Der Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V. (BHV )

bietet in Zusammenarbeit mit der

IHK Potsdam

eine Ausbildung zum/zur

„Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen

mit IHK Zertifikat an.

 

 

 

Der BHV ist im Bereich der Hundeausbildung die größte unabhängige Berufsorganisation in Deutschland.

 

Inhalt der Ausbildung:

 

In 312 Theorie- und 500 Praxisstunden kann der angehende Hundeerzieher und Verhaltensberater ausführlich lernen, was man über Zucht, Genetik, menschlichen Umgang, Lernverhalten, Problemverhalten und die Arbeit des Hundetrainers wissen muss.

Der BHV zeichnet sich für die fachliche Seite verantwortlich, die IHK unterrichtet über wirtschaftliche Aspekte, die sich aus der Arbeit ergeben. 

 

🐾👣

 

Meine geleisteten Praxisstunden habe ich in  folgenden Praktikumbetrieben des BHV im Rahmen von Kompakt- oder Langzeitpraktikas absolviert:

 

 

Hundeschule und Beratung PRO-DOG Simone Pohl

Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in IHK|BHV

 

 

------------------------------------------------------------------------------------ 

 

Tierakademie Scheuerhof Gbr Viviane Theby, Michaela Hares, Lisa Peitz

 

Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in IHK|BHV

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hundeschule "hundwärts!"   Astrid Weiß 

Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in IHK|BHV

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Mensch Hund! Ariane Ulrich

Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in IHK|BHV

 

 

------------------------------------------------------------------------------

 

„aha - die andere Hundeausbildung“ Sabine Winkler

Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in IHK|BHV

 

 

 

 

 Vielen Dank an Euch für die interessante und lehrreiche Zeit die ich bei und mit  Euch verbringen durfte!

 

Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin

IHK / BHV

      

 

Für Schnellentschlossene, rufen Sie mich an!

 

☎️ 0151-42455250

 

 

 

......oder schreiben Sie mir eine Email:

 

📧 info@hundeschule-freizeit-woelfe.de