Kundenstimmen Hundeschule & Gassiservice

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

 

Meine nun 8 jährige Airedaleterrierhündin war immer Feuer und Flamme, wenn Jini sie holen kam und sie war immer ausgeglichen und zufrieden, wenn sie zurückkam. Das wäre immer noch so, wenn wir nicht nach Süddeutschland gezogen wären und Sanna und ich fänden das wunderbar, wenn Jini sie weiterhin abholen und zurückbringen würde. Wöchentlich ging Sanna in der Gruppe mit, alle 14 Tage holte Jini sie zur Einzelarbeit.

Ich selbst bin inzwischen stark gehbehindert, fahre aber mit Sanna Fahrrad und wir leben zu zweit, mit viel unterwegs sein und Besuch.

Jini hat ihr beigebracht immer direkt um mich herum zu bleiben, das erlaubt mir, sie fast immer frei laufen zu lassen, sie hat verlässlich gelernt in nahezu jeder Situation zu warten und erst auf ein Signal hin sich in Bewegung zu setzen. 

Jini hat Sanna auch beigebracht auf entgegen kommende Hunde an der Leine, die aggressiv  kläffen, gelassen zu reagieren, das hat im Einzelfall eine Grenze, aber sie bleibt für mich gut händelbar. 

Mit allen frei laufenden Hunden geht sie gut sozialisiert mit Erfahrung in differenzierten Reaktionen um. Grundsätzlich ist sie neugierig und freundlich, erkennt aber schnell, wenn ein Abgang sinnvoll ist. 

Als echter Terrier lässt sie sich in Ihren heimischen Gefilden nicht die Butter vom Brot nehmen. Wenn der Kollege dann auch noch aggressiv wird, beisst sie unaufgeregt in ihn hinein und kommt danach sofort wieder zur Ruhe.

Sanna kommt mit großer Begeisterung schnellen Galopps zu mir zurück,  wenn ich pfeife oder den rechten Arm hoch nehme. Erwartete Belohnung, Leckerli oder Spielen, erhöhen das Tempo; kreuzende Katze ergibt eine Schleife in der Streckenführung.

Ich kann sie mit der Hand ganz einfach steuern , nach links, nach rechts, um das Fahrrad oder mich herum, sich hinlegen oder setzen lassen; sie ist voll konzentriert auf meine Hand. Das ist praktisch in einem Restaurant, am Fahrrad, im Auto vor dem Beifahrersitz, bei Freunden und bei vielen anderen Situationen.  

Sanna ist erfahren, ausnehmend freundlich und gelassen im Zusammentreffen mit anderen Menschen und dann schiebt sie sich ganz nebensächlich zwischen mich und jemanden, der mir zu dicht auf die Pelle gerückt ist, wunderbar. Sie ist tatsächlich auch als Schutz- und Wachhund bei mir.

Sie geht gerne in eine Tierarztpraxis, ohne Leine und vorneweg.......und ist damit vollkommen einfach zu behandeln, bitte Leckerli nicht vergessen!

Sanna hält mir alle auf mich zuspringenden Hunde vom Leib, da ich nicht stabil auf den Beinen stehe.

Sie ist in ihrer Aufmerksamkeit fast immer auf mich ausgerichtet; wenn sie weiter nach vorne läuft, dreht sie sich um und schaut mich an, ob das ok ist, wenn ich nicke , geht sie weiter, wenn ich etwas sage, macht sie dies. Das ist toll.

Und wenn ein Spielzeug irgendwo erscheint oder sie es suchen und bringen soll, dann geht es richtig zur Sache.....beim Anblick von Wasser insbesondere im Sommer hat die Erziehung Löcher....

Auch Strümpfe ausziehen gehört zu ihren Fähigkeiten, manchmal verwechselt sie einen Strumpf in einem Freudenanfall mit ihrem Spielzeug, aber das liegt wohl eher an meiner Ordnung.

Sanna bringt als Airedale Terrierhündin viele geeignete Charaktereigenschaften mit, aber die Herstellung und Pflege des Vertrauens,  den Erhalt ihrer ständigen Neugierde, den Erhalt ihrer ständigen Lernbereitschaft, die feine leise bis lautlose Art mit ihr umzugehen, die soziale Verträglichkeit, auch die Schulung ihrer Körperbalance, das ist feinste Erziehung und die verdanken wir Jini.

 

Herzlichen Dank,

liebe Grüße 

 

S + S

 

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

 

Wenn ich Sternchen vergeben könnte, dann wären es 5 von 5. 

 

Fachkundig, zuverlässig, liebevoll, geduldig und verantwortungsvoll.. das sind nur einige Eigenschaften, die dich und deinen Gassi-Service auszeichnen. Ich vertraue dir und bin mir sicher, dass du dich gut um meinen Hund kümmerst, wenn ich es nicht kann.

 

Mit Spaß und Spielchen sorgst du dafür, dass den Pfoten nie langweilig wird und sie sich auf das nächste Abenteuer mit dir freuen.

 

😉Danke, dass du für uns da bist 😌

 

Bianca R. 

                                  ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

 

Gassiservice und Hundeschule (ins. Rally-Obedience) sind absolut zu empfehlen. Großes Fachwissen gepaart mit Freundlichkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie viel Spaß und Freude für Hund und Mensch.

 

Simone H. Berlin

 

                                ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

 

Positiv: Preis-Leistung-Verhältnis, Professionalität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen, Zuverlässigkeit

 

Wir sind seit 1,5 Jahren mit unseren beiden Hunden bei Jacqueline in einer kleinen Obedience-Gruppe und sehr zufrieden. Jacqueline ist eine insbesondere im Hundesport sehr erfahrenen Trainerin und hat mit uns mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl an den noch fehlenden Basics und den Übungen gearbeitet. Sie ist immer toll auf die Stunden vorbereitet und hat einen klaren Plan im Kopf, berücksichtigt aber auch unsere Wünsche. 

Bei der Lösung von Problemen geht sie individuell vor und hat notfalls immer einen neuen kreativen Lösungsansatz.

Jacqueline hat ein ganz besonderes Händchen für Hunde und deshalb freue wir und unsere Hunde uns immer sehr an den Stunden bei ihr auf dem schönen Hundeplatz und kommen so gut voran.

 

Danke dafür!

 

Anke E.

 

 

                                 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

 

Ich schließe mich voll und ganz der Bewertung von Anke an.

 

Martin F.

                                 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

 

Positiv: Professionalität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen, Zuverlässigkeit

 

Wir sind über einen langen Zeitraum mit unseren Hunden zum Einzeltraining zu Jacqueline gegangen, um ein angemessenes Verhalten gegenüber Radfahrern zu trainieren. Auch zeigte unser Hund zeitweilig angstaggressives Verhalten bei Begegnungen mit anderen Hunden.

Durch Jacquelines ruhige und kompetente Art haben wir viel gelernt und Erfolge nach jeder Übungsstunde mitnehmen können. 

Auch das Trainingsgelände liegt schön,  ist groß und eingezäunt, so dass ein entspanntes Üben möglich ist. 

Wir sind froh diese tolle Hundeschule gefunden zu haben und können sie uneingeschränkt empfehlen!

 

Liebe Jacqueline, vielen Dank und alles Gute.

 

                                 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

 

Janko Familie aus Blankenfelde!

 

Seit einem halben Jahr läuft unser 14 monatiger Janko nun im Gassiservice bei den Freizeitwölfen mit. Drei mal die Woche wird er zuverlässig geholt und wieder gebracht. Hervorzuheben ist, das jeder Hund in dem Van von Jacqueline, seine eigene Box hat und somit hervorragend transportiert wird. Jacqueline setzt ihr Wissen und ihre Erfahrung im Umgang mit den Hunden zielgerecht ein. 

Der wichtigste Indikator ist Janko, er fühlt sich offenbar sehr wohl mit Jacqueline. Er lernt enorm viel Sozialverhalten aufgrund, der verschiedenen Konstellation an Hunden, an den jeweiligen Tagen. Bei den Gassirunden achtet Jacqueline auf Abwechslung und artgerechte Beschäftigung. Wie sie es immer gerne nennt, das kleine 1 x 1 🐾. Der Spaß kommt offensichtlich auch nicht zu kurz. Sie dokumentiert die Ausflüge mit Bildern und Videos, die sie uns per WhatsApp zukommen lässt. Sie hält immer Rücksprache mit den Besitzern über etwaige Befindlichkeiten beim Hund. Auch bei Terminänderungen kommt sie einem stets entgegen, soweit dies möglich ist.

 

Wir sind froh sie gefunden zu haben und geben unseren Janko ruhigen Gewissens in ihre Obhut.

 

 

                                   ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

 

Fam. U. aus Berlin

 

Im Sommer 2017 waren wir mit unserem Westie (5 Monate alt) zu einer Junghunde-Grunderziehung bei Jacqueline.

 

Mir ihrer Erfahrung und ihrem Einfühlungsvermögen als Trainerin hat Jacqueline und sehr beeindruckt und geholfen.

 

Jetzt, nach 2 Jahren, meinte unser Westie Zoe, sie macht nur noch alles so, wie es ihr gefällt. Also wurde Jacqueline um Rat gefragt.

 

Nach einigen Trainingsstunden (Einzelunterricht), begrüßte unser Hund unseren Besuch an der Wohnungstür sehr gesittet. Auf der Straße wurden andere Personen auch nicht mehr angesprungen.

 

Und als Letztes haben wir die Hundebegegnung geübt. Auch hier sind wir jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Liebe Jacqueline, für Deine Hilfe bei unseren Problemen sagen wir Dir ein dickes „DANKE“ und kommen immer wieder gern zu Dir.

 

 

 

Liebe Grüße Eva und Zoe

 

                                 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

 Familie A. aus Berlin

 

Seit zwei Jahren läuft unser Hund bei Jacqueline Schobert im Gassiservice mit. Ich bin sehr glücklich darüber, dass sie mir damals empfohlen wurde. 

Da es galt, das eine oder andere Trauma unseres Tierschutzhundes zu überwinden, waren mir eine professionelle Ausbildung, kleine Gruppengrössen und Einzelboxen im Transporter sehr wichtig. 

Unser Hund liebt die Ausflüge, das Training und den Spaß mit Jacqueline. 

Er lernte Fahrradfahrer zu ignorieren und hat bereits ordentliche Fortschritte bei Hundebegegnungen gemacht. 

 

Das Zusammenspiel zwischen Jacqueline und uns ist einfach optimal!

 

 

                                  ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️    

 

 Familie M. aus Großbeeren

 

Nach reichlich, teils negativen Erfahrungen mit Hundeschulen/Hundetrainern sind wir sehr glücklich die Freizeitwölfe gefunden zu haben. 

 

Speziell für unser größtes Problem, Hundebegegnung an der Leine und im Freilauf haben wir riesige Fortschritte machen können. 

Problemberatung Hundebegegnung haben wir so sensibel und effektiv bisher nirgends erlebt. 

 

Somit war es endlich möglich an den tollen Rally Obedience Kursen bei den Freizeitwölfen regelmäßig teilzunehmen. 

 

 

Hund und Herrchen sagen vielmals Danke.

 

                                  ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ 

 

Frau T. aus Blankenfelde

 

...mein Hund ist der Knaller. Bin mit ihm heute das erste mal seit Monaten spazieren gewesen . Der zieht nicht, läuft ordentlich ...ich freu mich 💖

 

 

Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin

IHK / BHV

      

 

Für Schnellentschlossene, rufen Sie mich an!

 

☎️ 0151-42455250

 

 

 

......oder schreiben Sie mir eine Email:

 

📧 info@hundeschule-freizeit-woelfe.de